Fröhliche Sommerlieder der Lußhardt- Kinder im Haus Edelberg

Es ist eine liebgewonnene Tradition der Lußhardt-Chorkinder, im Haus Edelberg zu singen. In der letzten Schulwoche wanderten nun wieder 30 Kinder des Schulchors dorthin, um den Bewohnern einen fröhlichen, musikalischen Vormittag zu bereiten.
Nach einer herzlichen Begrüßung legten die Chorkinder auf der Sonnen-Terrasse mit ihrem Programm los: „Hey, du da, sing ein Lied mit mir!“ Gleich sprang der Funke über und viele Zuhörerinnen und Zuhörer stimmten in bekannte Lieder ein (Mein Hut, der hat drei Ecken; Froh zu sein, bedarf es wenig; Bruder Jakob…) oder klatschten bei unbekannteren Stücken mit. Die Kinder sangen und rappten viele Kanons und Sommerlieder in zahlreichen Sprachen und begeisterten so ihr Publikum. Nach großem Applaus und einer leckeren Belohnung machte sich der Schulchor wieder auf den Heimweg. Im nächsten Schuljahr werden die Lußhardt-Kinder sicher sehr gerne wiederkommen.