Erst Lesefreude und dann eine kleine Abkühlung

Am Dienstag, den 9.7.24 durfte die Klasse 1d erneut die Bücherei in Neulußheim besuchen. Fau Siebelt nahm uns herzlich in Empfang und freute sich, dass so viele lesefreudige Erstklässler dabei waren.

Da sich die Kinder schon ganz gut in der Bücherei auskennen und auch inzwischen ihre Vorlieben und Themenbereiche klar benennen können, konnten wir schon nach kurzer Zeit bepackt wieder die Bücherei verlassen.

Frau Siebelt informierte uns aber zuvor nochmals über das Sommerprojekt "Heiss auf Lesen", das im Juli noch startet.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Eiscafe Venezia. Dort erwartete uns ein leckeres Eis, das bei diesen Temperaturen mehr als willkommen war.

Glücklich und zufrieden, mit tollen Büchern bepackt, machten wir uns danach wieder auf den Weg zurück in die Schule.

Jetzt hätte zum großen Glück eigentlich nur noch eine Sache gefehlt: Ein Sprung ins erfrischende Wasser.

Das durften die Kinder mit Sicherheit zum größten Teil noch nachmittags genießen.