Ausflug zum Neulußheimer Imker

Auch in diesem Jahr ermöglichte der Förderverein den 2. Klassen der Lußhardt-Schule, den Neulußheimer Imker Peter Stieber zu besuchen.
Am 12.06. machte die Klasse 2b den Anfang und spazierte bei wunderschönem Wetter in die Tullastraße. Schon im Vorfeld lernten die SchülerInnen viel Wissenswertes über die Biene und waren gespannt, was sie beim Imker erfahren würden. Im wunderschönen bienenfreundlichen Garten des Imkers angekommen, konnten die Kinder vor Ort erfahren, warum die Biene so wichtig für die Natur und natürlich auch für uns Menschen ist. Die SchülerInnen begleiteten mit Imkerhüten ausgestattet Herrn Stieber zu seinen Bienenstöcken, beobachteten dort live ein Bienenvolk bei der Arbeit, durften sogar die Drohnen (männliche Bienen) auf die Hand nehmen und allerlei Fragen stellen. Abgerundet wurde der Besuch mit Bienen-Spielen einem leckeren gemeinsamen Frühstück mit einer Honigverkostung und selbst gesammelten Früchten aus dem Garten. Viel zu schnell ging ein wunderschöner, spannender Vormittag zu Ende, der uns allen sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird.