Wir heißen alle Schulanfänger herzlich willkommen



Einschulung
Am Freitag, den 16.9.2016, war es endlich soweit – der Tag der Einschulung war gekommen. Ganz viele freudige und aufgeregte Gesichter der Schulanfänger, aber auch der Eltern und der Lehrerinnen waren zu sehen.

Post haben die Kinder bereits in den Ferien bekommen und ihre Eltern durften die Lehrerinnen bereits am Elternabend kennenlernen.

Der Tag der Einschulung begann mit einem schön gestalteten Gottesdienst der Kindergärten. Im Anschluss fand die Einschulungsfeier in der Aula der Lußhardtschule statt. Dazu führte die Theater AG das Stück: „Mein erster Schultag“ auf und der Chor umrahmt das kindgerechte Stück mit stimmigen Klängen. Auch die Patenklassen stellten sich mit einem schönen Programmpunkt vor und sorgten zudem für eine köstliche Bewirtung.

Dann war es jedoch endlich soweit die Erstklässler hatten ihre erste Schulstunde bei ihren Lehrerinnen: Frau Herrtwich, Frau Kaminski und Frau Schrepp. Ein geheimnisvolles Ufo war im Klassenzimmer gelandet und die Kinder lernten Kari und ?u kennen, die die Kinder von nun an beim Lesen und Schreiben lernen begleiten.

Liebe Erstklässler, wir wünschen euch einen tollen Start in der Schule und heißen euch ganz herzlich bei uns willkommen.

Das Lußhardt-Schulteam
Einschulung