Auftritt beim Neulußheimer Weihnachtsmarkt




Dieses Jahr war die Lußhardtschule endlich mal wieder auf dem Neulußheimer Weihnachtsmarkt vertreten. An die 50 Grundschulkinder versammelten sich um 12 Uhr auf der Bühne, um gemeinsam mit Bürgermeister Gunther Hoffmann den Markt zu eröffnen. Dazu sang der Schulchor unter der Leitung von Lehrerin Annette Schrepp das altbekannte Weihnachtslied "Alle Jahre wieder". Begleitet wurde der Chor dabei von unserem Schülerorchester mit ihrer Lehrerin Steffi Friedrich.

So konnten die zahlreichen Gäste bei herrlichem Wintersonnenschein dem harmonischen Klang von Kinderstimmen mit Geige, Flöte, Akkordeon, Euphonium, Klarinette, Gitarre und Keyboard lauschen. Anschließend begrüßte der Bürgermeister alle Gäste des Weihnachtsmarktes und Chor und Orchester spielten noch einmal ein Lied "Alle Sterne, alle" aus dem Weihnachtsmusical, das dieses Jahr auch am letzten Schultag in der Schule aufgeführt werden wird. Mit dem Neulußheimer Glockenspiel vom Turm der Alten Schule war der Weihnachtsmarkt somit eröffnet.

Die Organisatorin Heidi Roß dankte allen Kindern mit einem großen Schokoladen-Nikolaus für ihren Einsatz. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!