Gemeinsamer Projekttag mit den Vorschulkindern und den 1.Klässlern in der Lußhardt-Schule


Voller Freude und Erwartung kamen unsere zukünftigen 1.Klässler mit den Erzieherinnen und Erziehern am Montag, den 13.6.16, zu uns an die Schule.

Nach einem gemeinsamen, fröhlichen Lied durften sich die zukünftigen Schulanfänger mit den jetzigen 1.Klässlern frei für eines der vier Projektangebote zum Thema "Wasser" entscheiden. Alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher sowie die beiden 1.Klasslehrerinnen experimentierten, bastelten, malten und sangen rund um das Thema "Wasser". So entstanden am Ende des Vormittages richtige Boote aus Holz und Styropor, welche natürlich auch sofort erprobt werden durften. Ebenso wurden Schmetterlinge gebastelt und verschiedene lebensnahe Experimente zum Schwimmen und Sinken durchgeführt.

Nach dem gelungen Tag trafen sich alle Kinder nochmals in der Aula und wurden gemeinsam mit einem Lied verabschiedet.

Das Lußhardtschulteam bedankt sich bei allen Erzieherinnen und Erziehern, als auch bei den Kindern, für den gelungenen Tag und freut sich schon auf unsere zukünftigen 1.Klässler