Der Nikolaus besucht unsere Schule




Nikolaus
So überrascht wie dieses Jahr waren die Kinder unserer Schule wohl noch nie von dem würdevollen Besuch, den sie am Freitag, den 04.12.2015 während ihres Schulvormittages erhielten.

Schließlich war der Nikolaus dieses Mal überpünktlich - bereits zwei Tage vor dem Nikolaus-Sonntag pochte er mit seinem Stab an die Türen der Klassenzimmer. Mit einem entzückten "Ah" unterbrachen die Kinder ihre Schularbeiten und folgten gespannt den Worten des Nikolauses. Dieser las jeder Klasse aus seinem großen Buch etwas über ihre Stärken vor.

Erstaunlich, was der Nikolaus alles über den Schulalltag wusste! Nachdem die Kinder dem Nikolaus Lieder und Gedichte vorgetragen hatten, öffnete er seinen großen Sack und machte jedem Kind ein kleines süßes Geschenk.

Danach musste er auch schon weiter auf seiner Runde durch das Schulhaus. Zurück zum Unterricht ging es aber erst wieder nach dem fröhlichen Verzehr der Süßigkeiten und nach lebhaften Gesprächen zum Nikolaustag.