Die ersten Klassen an der Lußhardtschule





Seit fast drei Monaten sind nun die neuen Erstklässler bereits bei uns an der Lußhardtschule! Gemeinsam haben wir schon viel erlebt:

Die Einschulung fand am 18. September statt, ihr folgte der Schulstart in den beiden neuen Klassen mit Frau Greiner und Frau Friedrich. Seit dem ersten Schultag begleiten uns Kari und Bu und helfen uns beim Lesen- und Schreibenlernen.


Jede Woche haben wir bisher einen neuen Buchstaben gelernt und uns eine Woche lang mit diesem beschäftigt. So erlebten wir eine Igelwoche im Herbst, eine Woche mit dem Elefanten Elmar Ende Oktober und eine Apfelwoche nach den Herbstferien mit dem ersten gemeinsamen Ausflug zum Apfelhof Hoffmann und gemeinsamen Apfelkuchenbacken mit einigen Eltern.




Inzwischen sind beide Klassen ein tolles Team geworden, in dem sich die Kinder gegenseitig unterstützen und viele neue Freunde gefunden haben. Sicher wird auch die Adventszeit eine besondere Zeit für unsere Erstklässler werden.